BU Rente wird gezahlt! Es entscheidet die Kompetenz.

WIEDER WIRD GEZAHLT

Seit nunmehr einem Jahr und in schon fast regelmäßiger Wiederholung ist es mir möglich, zu berichten, dass Berufsunfähigkeitsversicherer durchaus ihren Vertragsvereinbarungen nachkommen.

Immer wieder wird behauptet, meist von denen, die selbst nicht versichert sind, dass sowieso nicht gezahlt werden würde! natürlich kann man ohne eine solche Absicherung leben aber macht es wirklich Sinn? Sofern ein Mandant/Kunde sich auf Basis klarer Vertragsbestimmungen nach sorgfältiger Bewertung und Auswahl versichert hat, durch seinen Fachmakler/Spezialisten betreut wird, so wie wir es sind, so erhält er natürlich entsprechend fachlich kompetente Begleitung im Leistungsfall. Alles zusammen begründet die höchste Wahrscheinlichkeit, die Leistung dann auch zu erhalten.

Was ist im Leistungsfall zu tun? Welche Obliegenheiten hat der Versicherte zu erledigen? Wie geht er damit um und welche Rechte hat er, seine Obliegenheiten auch erfüllen zu können?  Welche Unterlagen werden benötigt und wo sind diese zu erhalten? Welche Rechte hat der Versicherer, die sich im Vertrag begründen? Wo geht der Versicherer möglicherweise zu weit?

INHALTE KENNEN

Die Kenntnis dessen ist mit Grundlage unseres Handelns. Geht es über die uns gegebenden Möglichkeiten in der Schadensbearbeitung und die Verpflichtungen des Maklers hinaus, so haben wir spezialisierte Anwälte im Netzwerk, die den Vorgang weiter begleiten. Auch die Kooperation mit der Firma Social Solvent erlaubt die Weitergabe in solchen Fällen an entsprechende Juristen mit mehr als ausreichend fachlichem Hintergrund und mit viel Erfahrung.

2Q== BU Rente wird gezahlt! Es entscheidet die Kompetenz.

Wie immer zählt die Kompetenz-die Kompetenz dessen, der die Grundlage der Verpflichtungen, resultierend aus dem vereinbarten Vertrag, kennt und erkennt. Wurde der Vertrag anfangs nach Inhalten und klaren Formulierungen gewählt, die Obliegenheiten bei Antragstellung sorgfältig erfüllt, so sind die Chancen, BU Rente zu erhalten, sehr groß.

Wer Versicherungsschutz sucht, sollte sich einem entsprechenden Fachmakler zur Auswahl / Beratung suchen. Onlinerechner betreuen nicht.

Frank Dietrich   

PremiumCircle Berlin

Interview zur beruflichen Überzeugung * Interview zur Berufsunfähigkeit

Leave a Comment