Danke hat einen besonderen Wert im Miteinander!

Ich habe zu danken

Es weihnachtet und alle wünschen sich gegenseitig das Beste. Ich freue mich darüber, denn man erlebt solches immer seltener innerhalb des Jahres. Auch ich wünsche Ihnen allen, dass Sie in Ruhe ein Miteinander, heute und an den kommenden Tagen erleben, dieses Erlebnis auch in 2015 hineintragen und nicht nur auf die Weihnachtszeit beschränken. Wir leben nicht nur Weihnachten miteinander, sondern das ganze Jahr über. Sich beschenken muss nicht teuer sein – oftmals reicht eine liebe Aufmerksamkeit  aus der hervorgeht, dass man sich Gedanken zu seinem Gegenüber gemacht. Diese Gedanken warten nicht auf Feiertage oder Jahreszeiten, sondern sind in der Regel allgegenwärtig.

Es ist wie mit der Narrenzeit.

Man sollte auch zu anderen Zeiten fröhlich sein können und miteinander lachen. Diese Dinge gehören nicht in einen Terminkalender. Manchmal glaube ich wirklich, dass viele Menschen das Leben selbst verlernt haben und sich an einer Vorstellung, was Leben eigentlich ist, entlang hangeln. Das Leben ist nicht planbar und Stimmungen sollte man leben, wenn man sie erlebt.

9k= Danke hat einen besonderen Wert im Miteinander!

Post vom Kunden

An diesen Tagen erreichte mich unter anderem eine Weihnachtskarte mit einem Text, der mich deshalb erfreut, weil erkannt wurde, dass ich in meinem Beruf noch immer eine Berufung sehe und diesen am besten ausüben kann, wenn ich das Problem des Kunden zu meinem eigenen mache. Sich in die Lage seines  Mandanten zu versetzensehe ich als Handlungsgrundlage an, denn nur dann kann ich sicher sein, nichts zu übersehen. Dabei ist mir die Individualität der Personen besonders wichtig, denn man sollte nicht grundsätzlich dem folgen, was „man“ macht. Wir sind nicht alle gleich und sollten deshalb auch nicht immer die gleichen Lösungen anstreben oder dieselbe Beratung erhalten. Die Zeit muss einfach sein.

Danke an Sie alle.

Frank Dietrich   

PremiumCircle Berlin

Interview zur beruflichen Überzeugung * Interview zur Berufsunfähigkeit

Schreiben Sie einen Kommentar

Kontaktieren Sie mich

Ich stehe gerne für Ihre Fragen bereit und helfe Ihnen!

Nicht lesbar? captcha txt