Beitragsanpassungen der HUK Coburg / PAX Familienfürsorge

Beiträge steigen – was ist versichert?

Zum 1.3.2014 wird angepasst.  Es geht um die Unisex Tarife Komfort3 (bis zu 3% hoch); SelectPro3 und SelectPro2 (Senkung für Kinder mit bis zu 16%). Dazu werden auch viele Tarife der „Beitragsentlastung im Alter“ angepasst.

Kündigung? Wechsel? Nur dann, wenn es um Inhalte geht, die dann doch nicht wirklich versichert sind, es aber sein sollten. Jeder Wechsel bringt Nachteile mit sich – sind diese auch wirklich bekannt? Wie verhalte sich diese Nachteile zu eventuell nicht versicherten Leistungen? Dazu werden Hintergrundinformationen, was das im Leistungsfall bedeuten würde, benötigt.

Grundsätzlich gilt:

Beiträge sind Momentaufnahme – garantierte Vertragsinhalte sind dauerhaft. Prüfen Sie daher die Inhalte, denn diese schützen vor späteren Kosten.

Erste Informationen zum Inhalte einer Privaten Krankenversicherung finden Sie hier oder im Downloadcenter.

Die Sicherung biometrischer Risiken, wie in der Krankenversicherungen, der Berufsunfähigkeitsversicherung oder der Absicherung der Pflegebedürftigkeit ist vom Alter / Gesundheitszustand abhängig. Wer abwartet, riskiert die Versicherungsfähigkeit.

Frank Dietrich Fachmakler

Leave a Comment