Corona hat nicht nur infiziert, sondern auch nachdenklich gemacht. Der Gedanke an Vorsorge für unvorhergesehene Fälle, wie es Infektionen oder Unfälle sind, gewann an Bedeutung. Die Menschen waren zur Ruhe gekommen, zwangsweise und dachten nach.

Am 1. Juni 2022 konnten wir im n-tv lesen, dass nach offizieller Schätzung ca. 2 Millionen Briten an Long-Covid leiden. Die Beschwerden, die die Erkrankung mit sich bringt, machen ist grundsätzlich unmöglich, den beruflichen Alltag, wie vor der Infektion möglich war, weiter auszuüben.

Wie lange das so sein wird, kann noch niemand abschätzen.

person-1052695_1920-300x168 Verantwortungslos.
covid-19-4966155_1920-300x200 Verantwortungslos.

In Portugal zeigt sich meiner Auffassung nach die begrenzte Wirkung der Impfungen, die definitiv nicht unnütz waren, aber deren Stellenwert meines Erachtens zu hoch angegeben wurde. Geimpfte stecken an, geimpfte werden krank. Teilweise haben sie sogar schlimmere Verläufe als ungeimpfte, wie ich im Bekanntenkreis feststellte. Wir sind weit weg von der Immunität, die wir nie erreichen können. Es ist wie mit grippalen Infekten, die jährlich mutieren.

Begründet durch die Isolation, hat das Immunsystem vieler Mitbürger kein „Training“ gehabt. Ich vermute, dass für das im Herbst merken werden. Grippale und auch andere Infekte werden neben einer möglicherweise neuen Variante, die gar nicht wirklich gefährlich sein muss, die Gesellschaft treffen.

Bedauerlicherweise kam der Vorsorgegedanke zur Ruhe, obwohl das Risiko weiter stieg. Psychische Erkrankungen weiter auf dem Vormarsch und dieser wird sich noch beschleunigen. Kriegsangst und Existenzängste, der Inflation geschuldet, üben zusätzlichen Druck aus.

Wie wird es morgen in dieser Welt aussehen?

u-300x163 Verantwortungslos.
son-1596792_1920-300x255 Verantwortungslos.

Das Risiko abzusichern kostet meist weniger als ein Raucher für seinen Tabakkonsum aufbringt. Trotz des Namens Berufsunfähigkeitsversicherung sind es auch Kinder, die versichert werden können, denn ihr Alltag kann sich durch Krankheit oder Unfall plötzlich verändern.

In einer vom Geld regierten Welt, sollte man seine Regierungsfähigkeit erhalten. Was kann es wichtigeres geben? Schützen Sie sich und die, die ihnen lieb sind. Sie haben das ganze Leben noch vor sich.

 

Danke!

Empfohlene Beiträge
Haben Sie eine Frage?

Ich stehe gerne für Ihre Fragen bereit und helfe Ihnen!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt