Qualität, keine Süßigkeiten !

refuel-1629074_1920 Qualität, keine Süßigkeiten !

„Druckbetankung“ auf fachlich höchstem Niveau

22 Qualität, keine Süßigkeiten !123345 Qualität, keine Süßigkeiten !VorsorgeFachForum

Noch nie sah sich die Versicherungswirtschaft einer derartigen Regulierung ausgesetzt. Die Zeiten werden schwieriger für die, die es zulassen. Die anderen waren beim VorsorgeFachForum:-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt Verkaufsveranstaltung, bei denen man auf jeder Folie lesen kann „ohne Gewähr“. Auf solchen Veranstaltung wird auch die Maxime geäußert, dass es nicht so wichtig ist Qualität zu verkaufen. Für die Teilnahme erhält man kleine Stückchen Schokolade. Das erinnert mich an einen Zirkusbesuch, nicht aber an eine Informationsveranstaltung von sogenannten kompetenten Ratgebern.

12 Qualität, keine Süßigkeiten !Seit über einem Jahrzehnt setzt sich der PremiumCircle für die Verbesserung von Produkten auf dem Versicherungsmarkt ein.Was Verbraucherzentralen nur nebulös vor sich her „brummeln“, wird hier realisiert. Fachliche Kompetenz statt Ratings. Selber lesen statt Vergleichsrechner nutzen. Fachwissen aus erster Hand und nicht „Stille Post“, wenn Versicherungsbedingungen „übersetzt“ werden. Kein Arzt wird zum Facharzt, nur weil er sich eine Röntgengerät kauft. Kleine Kinder, die ein iPhone bedienen können, können auch einen Vergleichsrechner bedienen. Sind Sie deshalb Spezialisten? Mal nachdenken. Noch kann man auf den Zug aufspringen und sich Qualität und Fachwissen aneignen. Der erste Schritt ist die Einsicht, weg vom Bauchladenprinzip und hin zur Spezialisierung. Der zweite Schritt die Teilnahme am VorsorgeFachforum.

 

234 Qualität, keine Süßigkeiten !

Leave a Comment