Wenn eine Berufsunfähigkeitsversicherung noch nicht geht.

Ab dem sechsten Lebensjahr kann der erreichte Status eines Schülers versichert werden. Es geht nicht um Einkommen oder Beruf, es geht um den Alltag wie er in gesunden Tagen „ausgestaltet“ war. Eine Hirnhautentzündung, beispielsweise durch ein Zeckenbiss verursacht, kann die Fähigkeit, dass bisher besuchte Gymnasium weiter zu besuchen auf eine Sonderschule hin verändern. Ein Leistungsfall. Bis zu diesem Zeitpunkt der möglichen Absicherung empfehle ich die Invaliditätsversicherung der Barmenia.

Einige Anbieter werben mit Versicherungsschutz vor dem zehnten Lebensjahr, der  später ohne Risikoprüfung in eine Berufsunfähigkeitsversicherung übergeht. Genau hingesehen, wird schnell deutlich, dass das so nicht stimmt.

Oft wird eine Nachprüfung bei erstmaliger Tätigkeitsaufnahme vertraglich vereinbart. Zusätzlich sollte man prüfen, wie die späteren Vertragsbestimmungen formuliert sind. Bis heute fand ich kein Produkt, Kinder vor dem zehnten Lebensjahr sinnvoll und mit der Möglichkeit, in eine gute Berufsunfähigkeitsversicherung, ohne weitere Prüfungen zu wechseln, zu versichern.

Was aber bleibt?

Eine Invaliditätsversicherung mit zusätzlichen Leistungs-add-ons außer die des Unfalls war das Ergebnis meiner Recherchen.

Grundlagen ihrer Entscheidung sollten sein:

Es gibt ein Krankenhaustagegeld, welches nur beim stationären Aufenthalt leistet. Eine Unfallversicherung leistet nur dann, wenn eine dauerhafte Invalidität aufgrund eines Unfalls festgestellt wird und eine Rente vereinbart ist. Die tariflichen neben Vereinbarung wie Soforthilfe oder kosmetische Behandlungen lass ich hier bewusst weg.

Eine Invaliditätsversicherung, wie die hier vorgestellte, leistet nicht nur bei Invalidität durch einen Unfall, sondern auch durch Krankheit oder…………….!

Eine lebenslange Rente kann vereinbart werden. das Produkt ist meines Erachtens das beste seiner Art auf dem Markt, dient der noch nur zur Überbrückung bis zur Versicherungsfähigkeit in einer Berufsunfähigkeitsversicherung, die die Lernfähigkeit Ihres Kindes, egal wodurch sie durch ein „Ereignis“ gestört wird, absichert.

Ein Auszug aus den Leistungsmerkmalen, die sich besonders für Kinderm eigenen:

  • Rentenleistungen bis zu 2000 € monatlich sind möglich,
  • zudem eine einmalige Kapitalzahlung in Höhe von 24 Monatsrenten
  • der Zeckenstich ist versichert, verursacht er eine Invalidität
  • umfangreiche Rehabilitationsmaßnahmen versicherbar
  • Vergiftungen
  • tauchtypische Gesundheitsschäden
  • Bergungskosten.

KISS-Flyer

Leistungsüberblick im Detail

Highlights

Gliedertaxe

adorable-20374_1920-oscjmf73z2gq487zwr2bqgfgjnrr7rm5qtk23lt9d8 Invaliditätsversicherung

 

Haben Sie eine Frage?

Ich stehe gerne für Ihre Fragen bereit und helfe Ihnen!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt